Zauberflöte

30. November 2019 um 15 Uhr

Reformierte Kirche Huttwil

 

8. Dezember 2019 um 10:30 Uhr

Landgasthof Bären Dürrenroth

 

Eine musikalische Lesung für Kinder ab fünf Jahren.

Eintritt frei, Kollekte.

 

Die Oper wurde von Wolfgang Amadeus Mozart komponiert und 1791 uraufgeführt. Zu Beginn verliebt sich der Prinz Tamino in die schöne Pamina, die aber vom bösen Priester Sarastro entführt wurde. Gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno rettet Tamino seine Angebetete aus dem Palast des Entführers. Sarastro erkennt die wahre Liebe von Pamina und Tamino. Als Beweis für die Liebe zueinander, lässt der Priester das Paar verschiedene Prüfungen ablegen. 

 

Die musikalische Lesung der Zauberflöte ist eine Gemeinschaftsproduktion der Musikschule Huttwil und der Bibliothek Huttwil, unter der musikalischen Leitung von Michael Barmet und Massinissa Ait Salem als Erzähler. Diese Aufführung ist eine für Kinder gekürzte Fassung, die ungefähr 45-60 Minuten dauert.