Gourmet-Lesungen

23. Oktober 2020: Benedikt Meyer

Wir freuen uns, dass auch 2020 die Gourmet-Lesung im Romantik Hotel Bären Dürrenroth stattfindet. Benedikt Meyer wird aus seinem Abenteuerroman, welcher von seiner Urgrossmutter handelt, lesen. Und die folgende Frage wird sich wahrscheinlich auch klären: Was haben Dürrenroth und Ohio gemeinsam? 

Benedikt Meyer ist freier Historiker und Autor. Er hat in Basel, Bern und Bordeaux studiert und war schon Wünsche-Erfüller, Hilfs-Weinbauer und ein sehr schlechter Tänzer in einem Musikvideo. Heute schreibt er historische Texte fürs Landesmuseum, Zeitungen und Zeitschriften, hält Vorträge und tritt an Science Slams auf. Für "Nach Ohio" begab er sich auf Spurensuche nach seiner Urgrossmutter. www.benediktmeyer.ch



2019: Paul Wittwer

Am 20. September 2019 fand die dritte Gourmet-Lesung im Romantik Hotel Bären Dürrenroth statt. Für die Lesung konnten wir den Krimiautoren Paul Wittwer aus Oberburg gewinnen. 

Die einmalige Ambiance in Dürrenroth, das kulinarische Vergnügen, die unterhaltsame Lesung und die angenehme Stimmung unter den Teilnehmenden machten den Abend zu einem weiteren unvergesslichen Erlebnis, welches zum Wohlgefühl beiträgt. 


2018: Walter Däpp

Die zweite Gourmet-Lesung fand am 19. Oktober 2019 in Zusammenarbeit mit der Blumeninsel GmbH Huttwil und dem Romantikhotel Landgasthof Bären Dürrenroth fand in den Räumlichkeiten an der Fiechtenstrasse 5 statt.



2018: Sabine Reber

Die erste Gourmet-Lesung am 25. Mai 2018 in der alten Turnhalle Huttwil war ein Abend für alle Sinne. Spannende Texte gelesen und geschrieben von Sabine Reber zur Züchtung von blauen Rosen, unerwünschten Palmen und der indianischen Gartenkunst wurden perfekt mit kulinarischen Höhenflügen des Bären Dürrenroth und einem einmaligen Turnhallen-Garten, inszeniert durch die Blumeninsel Huttwil, ergänzt.